Mohini:

 

ich bin begeisterte Bollywoodtänzerin.

Meine Begeisterung für Bollywood und Indien fing vor 12 Jahren mit einem Film an.

Ich liebe die indische Kultur, welche auch ein Teil des Bollywoodtanzes ist.

Ich begann damit 2 Jahre Kathakunterricht (indischer klassischer Tanz) zu nehmen und dann mit Bollywoodtanz weiter zu machen, inzwischen tanze ich es seit 10 Jahren.

Ich bin begeistert davon und freue mich diese Begeisterung weiter zu geben und einen Teil Bollywood hier zu leben.

Ich bin der Meinung jeder kann tanzen und es erlernen.

 

 

meine Tanzerfahrungen:

 

-  Kathakunterricht (bei Lila Devi, Fürth)

-  Bollywoodunterricht (bei Lila Devi, Fürth)

-  Lamira Faro (Lamira Faro Bollywood Dance Company) in Rosenheim/München.

    (Ausbildung zur Bollywooddarstellerin/trainerin)

- Workshop mit Saroj Khan (Bollywood-Choreografin)

- Workshop mit Guru Pandit Rajendra Kumar Gangani (Kathaktänzer)

 

 

Warum Bollywood:

 

Bollywood macht Freude und es macht Spass die Texte der Lieder in Tanz umzusetzen und in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Du tauchst ein wenig in die Kultur ein, stärkst auch dein Selbstbewustsein und  es wirkt sich positiv auf Deine Haltung aus.